Beauty SOS – Schnelle Hilfe

Spiegel Lippenstift

Am Hochzeitstag möchte jede Braut die Schönste sein. Auf Beauty-Experimente sollte vor der Hochzeit lieber verzichtet werden, damit es keine Schönheitsunfälle wie Rötungen, Allergien gegen Produkte oder einen vermasselten Selbstbräunungsversuch gibt. Sicherlich erst einmal ein Schock, wenn das Beauty-Experiment schief gegangen ist. Doch jetzt heißt es Ruhe bewahren. Irgendwelche Cremes auf gerötete Haut zu schmieren, macht es nicht besser. Wenn ihr unbedingt etwas tun wollt, dann lasst euch in der Apotheke beraten. Meist helfen Cremes mit antibiotischer Wirkung oder auch Zinksalben. Aber lasst das lieber den Fachmann entscheiden, damit es nicht schlimmer wird. Solltet ihr eine richtig starke allergische Reaktion haben, geht zum Arzt.

So unbefriedigend diese Ratschläge auch sein mögen. Manchmal kann nur ein echter Fachmann helfen, wenn ein Experiment schief läuft. Sollte die Reaktion erst einmal nicht so schlimm sein und nur ganz leichte Rötungen zu sehen sein, rate ich euch dringend, die Haut einfach in Ruhe zu lassen und abzuwarten, ohne etwas drauf zu tun.

Auch Selbstbräuner wird gerne für einen guten, frischen Look noch schnell aufgetragen. Leider fällt das Ergebnis nicht immer so gut aus wie erhofft. Streifen oder auch ein unnatürlicher Farbton sind oftmals nach dem Bräunen das Ergebnis. Zitrone drüber reiben oder auch Gesichtswasser oder Reinigungen mit Fruchtsäure helfen. Auch ein leichtes Peeling löst die gefärbten Hautschuppen. Aber nicht zu stark reiben, sonst kommt noch eine gereizte Haut hinzu. Generell würde ich euch davon abraten, Selbstbräuner oder Spraytan zu verwenden. Denn auch wenn alles glatt geht und euch das Ergebnis gefällt, passiert es häufig, dass die Bräune abfärbt. Wenn dann das Kleid mit dem Bräunungsprodukt ruiniert ist, ärgert ihr euch. Also lieber Finger weg.

Und wenn die ganzen Tipps jetzt nicht geholfen haben, bleibt euch noch eins: Hofft auf eure Visagistin, die hoffentlich mit gut deckenden Make-up, die Beautyunfälle verschwinden lassen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.