Besondere Save the Date Einladungen

Ob Save the Date Karten wirklich notwendig sind, sei dahingestellt. Die Karten sind einfach eine Vorabankündigung für den Hochzeitstermin. Noch bevor die eigentliche Einladung erfolgt. Ein Muss sind sie damit nicht, aber manchmal sinnvoll. Neben den typischen Save the Date Karten, gibt es noch ein paar außergewöhnlichere Einladungsideen.

Wie wäre es mit einem Stempel, der entweder nur Save the Date oder etwas persönlicheres graviert hat. Das könnt ihr dann auf ein Papier euer Wahl drucken. Auch schön sind Magnete, die plakativ am Kühlschrank der Gäste haften können. Da gibt es dann keine Ausrede mehr, dass man die Karte verloren oder das Datum vergessen hat. Ansonsten könnt ihr Karten und Briefumschläge auch mit Aufklebern verzieren, die Datum und Namen zeigen.

Etwas besonderes sind auch ungewöhnliche Karten. So wie die Fächer, die sich sogar auf dem Hochzeitsfoto als Erinnerung an das Datum gut machen. Oder kleine Kärtchen, die in Größe und Druck ungewöhnlicher sind und wie eine Visitenkarte verteilt werden können. Keine schlechte Idee, die auch Versandkosten spart. Sollte Euch eine Save The Date Einladung besonders zusagen… mit einem Klick auf das Bild kommt ihr direkt zum Händler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.