Braut Accessoires: Vintage Schleier

Nach dem Brautkleidkauf kommt die große Frage nach den Accessoires. Neben Schuhen und Schmuck ist die wichtigste Frage, ob die Braut einen Schleier tragen möchte oder nicht.

Wenn es zu eurem Brautkleid und eurer Hochzeit passt, solltet ihr vielleicht über einen Netzschleier nachdenken. Der Schleier ist elegant und ein schönes Accessoires für eine Hochzeit mit Vintage-Charme. Vor allem ist er eher eine Form von Haarschmuck und weniger schwer und unhandlich als ein normaler Schleier. In den 40er, 50er und 60er Jahren war der Netzschleier ein gängiges Accessoires für jede Braut. Auch zu anderen Gelegenheiten trugen Frauen einen Hut mit Schleier. Heute gibt es den Netzschleier auch an schönem Haarschmuck befestigt, um des festliche Outfit noch einmal abzurunden.

Außerdem muss der Netzschleier auch nicht zwangsläufig ins Gesicht gezogen werden, sondern als Teil der Frisur gestaltet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.