Die 9 schönsten kurzen Hochzeitskleider

Es muss nicht immer die große Robe zur Hochzeit sein. Es gibt auch zahlreiche wunderschöne, kurze Hochzeitskleider. Der Vorteil an solchen Kleidern ist ganz klar die Bewegungsfreiheit. Ohne Schleppe, Unterrock und aufwendiger Details ist ein kurzes Kleid bequemer und für einen langen Partyabend wie gemacht. Vor allem bei einer freien Trauung unter freien Himmel oder einer Trauung im kleinen Kreis denken viele Bräute über eine weniger klassische Hochzeitsrobe nach und entscheiden sich für ein kurzes Kleid. Und ein weitere Vorteil bei einem kurzen Kleid sind die Schuhe. Denn im Vergleich zu einem langen Kleid, kommen die bei einem kurzen Hochzeitsklook richtig zur Geltung und frau kann Geld in schöne Schuhe invesieren, die ein echtes Highlight sind. Ein Aspekt, den sicherlich auch viele Bräute mögen werden.

Schaut man sich in den Onlineshops einmal um, entdeckt man viele hochzeitstaugliche, kurze Kleider, die mit den richtigen Accessoires, Schuhen und Brautstrauß ein wirklich tolles Hochzeitskleid werden. Natürlich sind die Kleider, die ich rausgesucht habe, auch eine gute Wahl für das Standesamt. Und da sie nicht mit dem „Label“ Hochzeit deklariert sind, sind sie selbstverständlich viel budgetfreundlicher als die großen Hochzeitskleider.

Eine Überlegung wäre es auch wert, dass ihr nach dem Dinner für den Partyabend das pompöse Hochzeitskleid gegen ein kurzes Kleid tauscht, um zu tanzen. Denn bei der Anprobe von einem typischen Hochzeitskleid werden ihr gemerkt haben, dass es euch in eurer Bewegungsfreiheit einschränkt und leider sind immer noch viele Hochzeitskleider sehr schwer, was nach einem Tag in dem Kleid anstrengend werden kann. In Amerika zum Beispiel ist es nicht unüblich, dass sich die Braut für die Party umzieht und von ihrer Robe zu einem partytaugliches Hochzeitskleid wechselt.

Ein Kommentar zu “Die 9 schönsten kurzen Hochzeitskleider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.